Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Members nap Arbeiten TrostHAUT/TaschenHAUT
Artikelaktionen

TrostHAUT/TaschenHAUT

nicole pruckermayr, 2023

BerHAUT

BerHAUT

BerHAUT

BerHAUT

Fotos: (C) Tom Biela

soziokulturelles Kunstprojekt und Skulptur

Polyethylen-Netz, Cellulosefasern

Die TrostHAUT als Integumentum, das Sicherheit und Geborgenheit gibt und durch Farbe und Form auf unsere eigene Haut verweist, weich, duftend, empfindsam, wohlfühlend, aber nicht austauschbar. Die vorliegende Arbeit findet als Decke ihre Bestimmung, die uns die im Moment benötigte Wärme gibt, in die wir uns hüllen, um uns vor den Blicken der anderen zu entziehen, um eine kurze Zeit der Stille zu finden, ein Momentum der Kontemplation zum Wiederfinden und Wahren der schwankenden, inneren Balance. Die Haut(decke) lässt den gesuchten Halt zuteilwerden, das sensible, hochkomplexe Gebilde, das einfühlt, mitfühlt, Materie im Mikrogrammbereich wahrnimmt, fällt in sich zusammen, wird zum sprichwörtlichen Häufchen Elend, wenn Kummer und Leid überhand nehmen. Die TrostHAUT als zusammengeknüllter Ball wird aufgefaltet und ist nun ein überdimensionales Taschentuch.

Text: Marlies Schöck

Die TrostHAUT wurde gemeinschaftlich öffentlich geknüpft.

BerHAUT

Fotos: (C) Raphael Daum



Sie wurde dann in den öffentlichen Raum transferiert und anschließend in den Ausstellungsraum gebracht. ...

Powered by Plone , Apache , Debian and algo.mur.at